• Jobs Job bei Brandenburgischer IT-Dienstleister

Systemspezialist / Netzwerkspezialist (m/w)

Brandenburgischer IT-Dienstleister

Potsdam

Potsdam

Systemspezialist / Netzwerkspezialist (m/w) Brandenburgischer IT-Dienstleister Potsdam Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen und Schwachstellen im CERT; Administration der technischen Infrastruktur des IT-Sicherheitsmanagements (Intrusion Detection Systems (IDS), zentraler Protokollserver, Virenschutzmanagement).

Beim Brandenburgischen (zit-bb) Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Dauerhaft Die Stelle Eines/einer     System-/netz­werk­spezia­listen/-in Im Dezernat 21 Kompetenzzentrum It-sicherheit Cert Standardisierung (kennzeichen: 2017/16 Sb Dez21)   Zu Besetzen   Vergütung: Dienstort: Bei Vorliegen Der Persönlichen Voraussetzung Bis Entgeltgruppe 11 Tv-l Potsdam     Ihr Aufgabengebiet Bearbeitung Von Sicherheitsvorfällen Und Schwachstellen Im Cert Administration Der Technischen Infrastruktur Des It-sicherheitsmanagements (intrusion Detection Systems (ids) Zentraler Protokollserver Virenschutzmanagement) Führen Und Bereitstellen Von Dokumentationen Des It- Sicherheitsmanagements (sicherheitsvorfälle Firewall-regelwerke Ausnahmegenehmigungen) Bearbeitung Von Changes Und Incidents Im Bereich It-sicherheitsmanagement Voraussetzungen Formale Voraussetzungen Die Tätigkeit Erfordert Ein Abgeschlossenes Fachhochschulstudium Auf Dem Gebiet Der Informatik Ebenfalls Zugelassen Sind Bewerber Mit Einem Abgeschlossenen Fachhochschulstudium ähnlicher Richtung Mit Entsprechender Berufserfahrung Auf Dem Gebiet Der Informatik Fachliche Anforderungen Breites Wissen Auf Dem Gebiet Der Informationstechnologie Vertieftes Wissen In Tcp/ip Linux Windows Firewall Und Webserver Mit Datenanbindung Anwendungsbereites Wissen In Virenschutzsoftware Vertrautheit Mit Den Bsi-standards Datenschutzgesetzen Und Itil Außerfachliche Anforderungen Hohe Selbstdisziplin Eigenverantwortung Und Eigeninitiative Eine Auf Anerkennung Und Respekt Basierende Kommunikation Konsequentes Und Konstruktives Vorgehen Denken In Großen Zusammenhängen Die Fähigkeit Lösungen überzeugend In Wort Und Schrift Zu Präsentieren Kreativität Flexibilität Und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit Wir Bieten: Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis In Vollzeit (40 Stunden Wöchentlich) Leistungen Nach Tv-l (ua Tariflichen Erholungsurlaub Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Zusatzversorgung Bei Der Vbl) Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Bei Gleicher Eignung Und Befähigung Werden Bewerbungen Von Schwerbehinderten Bevorzugt Berücksichtigt Auf Die Gleichstellung Von Frauen Und Männern In Unserem Landesbetrieb Wird Wert Gelegt Bewerberinnen Und Bewerber Anderer Behörden Und öffentlicher Einrichtungen Werden Um Die Einverständniserklärung Zur Per­so­nalakteneinsicht Gebeten Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich Gehen Entsprechende Bewerbungen Ein Wird Für Den Ar­beits­platz Geprüft Ob Den Teilzeitwünschen Im Rahmen Der Dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Hin­sicht­lich Der Anforderungen Des Arbeitsplatzes Und Der Gewünschten Gestaltung Der Teilzeit) Entsprochen Werden Kann   Ihre Aussagekräftige Bewerbung (vollständige Unterlagen Zum Studium Einschließlich Benotung Quali­fi­kations­nach­weise Beurteilungen Arbeitszeugnisse Etc) Aus Der Die Erfüllung Der Formalen Und Fach­lichen An­forderungen Hervorgeht Richten Sie Unter Angabe Des Kennzeichens 2017/16 Sb Dez21 Vorzugsweise Per E-mail An Bewerbungen@zit-bbbrandenburgde   Alternativ Können Sie Ihre Bewerbung Mit Einem Ausreichend Frankierten Rückumschlag Wie Folgt An Uns Senden: Aus Statistischen Gründen Bitten Wir Sie Anzugeben Wie Sie Auf Die Ausschreibung Aufmerksam Geworden Sind Informatikkaufmann Informatiker Informatik Fachinformatiker Fachinformatik IT IT-Projektmanagement Support IT-Spezialist Wirtschaftsinformatiker Netzwerkadminitrator Systemadministrator Administrator Informatikkaufmann Informatiker Informatik Fachinformatiker Fachinformatik IT IT-Projektmanagement Support IT-Spezialist Wirtschaftsinformatiker Netzwerkadminitrator Systemadministrator Administrator Systemspezialist / Netzwerkspezialist (m/w) Bearbeitung Von Sicherheitsvorfällen Und Schwachstellen Im CERT Administration Der Technischen Infrastruktur Des IT-Sicherheitsmanagements (Intrusion Detection Systems (IDS) Zentraler Protokollserver Virenschutzmanagement) Potsdam Informatikkaufmann Informatiker Informatik Fachinformatiker Fachinformatik IT IT-Projektmanagement Support IT-Spezialist Wirtschaftsinformatiker Netzwerkadminitrator Systemadministrator Administrator

IT-Managerin / IT-Manager oder IT-Koordinatorin / IT-Koordinator (m/w/d) Vollzeit / Teilze
   Brandenburgischer IT-Dienstleister (Am Stern)

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Organisationsangelegenheiten (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Brandenburgischer IT-Dienstleister (Berliner Vorstadt)

Systemspezialist / Netzwerkspezialist (m/w)
   Brandenburgischer IT-Dienstleister (Potsdam)

Einkäufer (m/w/d)
   Rollo Rieper Sonnenschutzsysteme Rouven Rieper e.K. (Bremen)

Verkäufer / Quereinsteiger (m/w/d) Bedientheke
   Holzky-Schulz Danielle (Deutschland)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   SGD Kipfenberg GmbH (Kipfenberg)